Oxyvenierung

Immunsystem und Zellstoffwechsel anheben

 

Jede einzelne Körperzelle benötigt zum Leben Sauerstoff. Bei der Oxyvenierungstherapie wird reiner medizinischer Sauerstoff langsam und exakt dosiert in ansteigenden Mengen durch eine intravenöse Infusion dem Blut zugeführt.

 

Dr. med. Regelsberger hat diese Therapiemethode entwickelt und in 30-jähriger Forschungsarbeit zu einer einzigartigen, hochwirksamen und gefahrenlosen Therapie ausgebaut. Immer mehr Ärzte wenden diese Methode zum Wohle Ihrer Patienten an.

 

Wirkungsweise:

  • Bildung von gefäßerweiternden und entzündungshemmenden Stoffen.
  • Ausschwemmung von überschüssigem Gewebswasser (Ödeme).
  • Anstieg des Prostacyclins um ein Vielfaches.
  • Verklebungsfähigkeit der Blutplättchen wird gehemmt und somit einer Gefäßthrombose entgegengewirkt.
  • Allgemein eine Verbesserung der Durchblutung des ganzen Körpers
  • Mikrozirkulation wird gefördert.
  • Ruhende Kapillaren geöffnet.
  • Bestimmte weiße Blutkörperchen, die für die körpereigene Abwehr zuständig sind vermehren sich.
  • Immunitätslage des Körpers wird wesentlich gebessert.
  • Dadurch kommt es zu einer starken Besserung von chronisch-entzündlichen Krankheiten.

 

Was muss man vor einer Oxyvenierung beachten:

 

Raucher sollten zumindest 1 Std. vor und 1 Std. nach der Oxyvenierungs-Anwendung keine Zigarette rauchen, da das Rauchen auf die Gefäße wirkt und die Oxyvenierung die Gefäße erweitert, was kontraproduktiv ist.

Schmerzpatienten sollten in der Zeit der Oxyvenierungs-Anwendung auf die Einnahme von Prostaglandinhemmern verzichten (z.B. Diclofenac). 

Vor der Behandlung die Blase noch mal entleeren, da die Oxyvenierung nierenanregend wirkt.

 

Dauer der Behandlung:

 

Eine erste Behandlungsserie dauert 3-4 Wochen (5  mal wöchentlich).

Bei Nachbehandlungen genügen meist 2 bis 3 Wochen. Nachbehandlungsserien können je nach Schwere der Krankheit 1 bis 3 mal jährlich erfolgen.

 

Nebenwirkungen:

  • Häufiger: Hustenreiz, Müdigkeit, retrosternaler Druck, Harnflut.
  • Seltener: Kopfschmerz, Gesichtsröte.
  • Extrem selten: grippeartige Symptome, pulmonale Infiltrationen, Aktivierung von Herden. Die letztgenannten Nebenwirkungen sind extrem selten aufgetreten und nur bei höherer Dosierung als in diesen Richtlinien empfohlen. Die übrigen Nebenwirkungen können überwiegend durch vermehrte Bildung von Prostazyklin erklärt werden.

 

Wie Pilotstudien gezeigt haben, bewirkt die intravenöse Sauerstofftherapie nach Doktor Regelsberger (Oxyvenierung) im menschlichen Körper verschiedene labordiagnostisch messbare Stoffwechselveränderungen:

 

Aktivierung der Arachidonkaskade mit nachfolgender Vermehrung der Prostaglandine. Dabei hat sich gezeigt das das Prostacyclin, welches laut Literatur entzündungshemmend, durchblutungsfördernd, antimetastatisch wirkt, deutlich stärker gebildet wird als z. B. das entzündungsfördernde PGE 2 oder das gerinnungsfördernde Thromboxan. Die Bildung von PGD2 wirkt schlaffördernd und verbessert demnach alle damit zusammenhängenden Stoffwechselprozesse und aus ihm wird 15 D-PGJ2 gebildet, das wiederum für die vermehrte Bildung von NRF steht, wonach die antioxidative Kapazität des Körpers sich verbessert.

Es kommt zu einem Shedding von Adhäsionsmolekülen, sodass die Auswanderung von Entzündungszellen aus der Blutbahn ins Gewebe vermindert wird.

Neben der Stimulation der Bildung eosinophiler Granulozyten im Knochenmark wird auch deren Auswanderung vermindert, sodass man am absoluten und relativen Anstieg der eosinophilen Granulozyten im Differenzialblutbild die individuelle Wirkung dieser Therapie auf den Patienten abgreifen kann.

Entzündungswerte wie TNFa fallen nachhaltig ab.

Paraoxonase-1, Bestandteil des HDL, werden nach zehnmaliger Anwendung im Durchschnitt um 38 % zum Ausgangswert erhöht und zeigen somit die oxidative Verminderung an.

Der Anstieg der T-Regulatorzellen ist ein Zeichen dafür, dass überschießende Immunreaktionen herabmoduliert werden können.

Der Ausgleich einer Dysbalance des Neopterins als Abbauprodukt von Interferon Gamma und von ECP als Messparameter für allergische Reaktionen belegt diese harmonisierende hormesische Wirkung der intravenösen Sauerstofftherapie.

Sensible Mitochondrienparameter wie die mitochondriale DNA Mutation, PGC 1a, NRF2, Rhodanaseaktivität, mitochondriale ATP Produktion belegen das bei der korrekten Dosierung und Einhaltung von Erholungsintervallen eine Vermehrung der Mitochondrien mit weniger DNA Mutation als in der Ausgangsuntersuchung erreicht werden können. Dieser Prozess kann durch eine Optimierung der Nährlösung (optimale Vitalstoff versorgen des Patienten) in der Regulationsphase unterstützt werden.

Bei einer guten Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren, gemeint sind EPA und DHA, können auch vermehrt E-Resolvine und D-Resolvine für die Ausheilung chronischer Entzündungen gebildet werden. Davon ist ebenfalls die Bildung von Endocannabinoiden wie 2-AG und Anandamid abhängig. Darüber erklärt sich neben der Ausheilung chronischer Entzündungen auch die Möglichkeit einer Stimmungsaufhellung und Schmerzlinderung. Eine niedrig dosierte ASS-Medikation (kleiner 100 mg) ermöglicht auch die Bildung acetylierter D -3-Resolvine.

(zusammengestellt von Dr. med. Dirk Wiechert)

 

In der Gesamtschau ermöglicht die Oxyvenierung eine nebenwirkungsarme, gut verträgliche und effektive Unterstützung der Zell- und Organregeneration. Alle Kontrollmessungen sollten abgesehen von den eosinophilen Granulozyten 3-4 Tage nach Abschluss der Therapie durchgeführt werden, da die direkte hormesische Wirkung bewirken kann, dass sich verschiedene Messwerte während der therapeutischen Reizantwort verschlechtern. Die Prostaglandine und Resolvinen und Endocannabinoide haben ihre höchsten Werte unmittelbar unter der Anwendung der Therapie bis zu 6 Stunden danach.

 

KOMPLEXE INTRAVENÖSE SAUERSTOFFTHERAPIE

Ärzteumfrage von ca. 170 Praxen, ca. 9000 Anwendungen

INDIKATION

stark gebessert

gebessert

keine Änderung

schlechter

Gesamtzahl

GEFÄSSE, Durchblutungsstörungen

%

%

%

%

%

Venöse Durchblutungsstörungen

44

53

3

0

456

Arterielle DBS, Claudicatio intermittens

53

42

5

0

1007

Lymphogene DBS, Ödem

37

54

9

0

78

Tropische Störungen

29

66

4

1

107

Ulzera

52

41

7

0

233

Gangrän

47

45

8

0

101

Cerebrale DBS, Altersinsuffizienz

41

52

7

0

886

Postapoplektischer Zustand

30

64

5

1

240

Coronare Herzkrankheiten (Angina Pectoris)

50

49

1

0

464

TIA, Zustand nach

32

64

4

0

47

Herzinfarktnachbehandlung

42

50

6

2

111

Herzinsuffizienz

36

56

7

1

160

Periphere, arterielle Hypertonie

33

60

7

0

456

Hypotonie

32

48

20

0

25

Vor Operationen (Amputation, Bypass)

43

50

5

2

40

Vasomotorische DBS, Migräne

43

43

14

0

381

Varicosis

43

56

0

1

113

ALLERGIEN UND HAUTKRANKHEITEN

%

%

%

%

%

Rhinoconjunctivitis saisonalis

46

48

6

0

87

Allergische Rhinitis

43

48

9

0

28

Allergische Dermatitis

30

70

0

0

33

Pollinosis

58

42

0

0

55

Atopische Dermatitis (Neurodermitis)

46

42

12

0

206

Chronische Ekzeme

50

40

10

0

20

Psoriasis

42

39

19

0

260

ATEMWEGSERKRANKUNGEN

%

%

%

%

%

Asthma bronchiale

42

52

6

0

229

Chronische obstruktive Bronchitis

33

56

9

2

128

Sinusitis, chronisch

90

10

0

0

32

Lungenemphysem

21

66

13

0

29

GEHIRN UND NERVENSYSTEM

%

%

%

%

%

Cerebrale Krampfleiden

31

54

15

0

13

Status nach Commotio und Contusio cerebri

20

70

10

0

10

Polyneuropathien (auch diabetische)

34

54

12

0

295

Vegetative Labilität

42

51

7

0

169

HARN UND GESCHLECHTSORGANE

%

%

%

%

%

Chronische Glomerulo- u. Pyelonephritis

46

39

15

0

13

Impotenz, vegetative und DBS-bedingte

55

45

0

0

33

SINNESORGANE:

%

%

%

%

%

Okuläre DBS (Makuladegeneration)

34

51

14

1

320

Retinitis pigmentosa

38

50

12

0

16

Glaukom

24

60

16

0

37

Retinopathie, diabetische

31

42

25

2

49

Zentral-vestibulärer Schwindel

38

50

12

0

153

Tinnitus, chronisch

25

41

34

0

380

Tinnitus, akut

50

44

6

0

66

Hörsturz, Zustand nach

56

39

5

0

135

Morbus Menière

35

44

21

0

43

SONSTIGE ANWENDUNGEN

%

%

%

%

%

Erschöpfungszustände

52

46

2

0

578

Psychosomatische-, Schlafstörungen

59

36

5

0

606

Depression, involutive

50

31

19

0

36

Rekonvaleszenz

46

54

0

0

35

Lebererkrankungen, -schäden

40

50

5

5

20

Diab. Mellitus, Metabolisches Syndrom

35

61

4

0

286

Hypercholesterinämie

49

51

0

0

70

M. Parkinson

39

28

28

5

39

Geistige Retardierung

70

15

15

0

14

Alzheimer, M.

25

63

12

0

8

Arteriosklerose

16

74

10

0

31

Angiopathien

18

82

0

0

17

Arthrose, Arthritis

38

45

14

3

29

Colitis ulcerosa

59

35

6

0

51

Neuralgie, Trigeminus

18

55

27

0

22

Vertebrogene Schmerzen

0

93

7

0

15

Rheuma

29

54

13

4

24

Adjuvans in der biol. Tumortherapie,

Minderung von Nebenwirkungen

Chemo- u. Strahlentherapie

32

55

11

2

183