Burnout

Hormon-Balance

RKB / pixelio.ds

Erkennen und Behandeln der Ursachen

Eine wachsende Zahl gesundheitlicher Störungen basieren auf erworbenen Defiziten in Zellstoffwechsel, Immunsystem und neuro-hormonellen Dysbalancen (Fehlfunktionen von Nervensystem, Körperhormonen und Gehirnbotenstoffen). Die Veränderung der Lebensweise mit kontinuierlicher Reizüberflutung, falscher und zu energiereicher Ernährung, Bewegungsmangel und wachsender Belastung in Beruf, Schule und Freizeit führen zu immer häufigeren Stresssyndromen bis zum Burn-Out. In unserer Praxis

• messen wir zelluläre Funktionsdefizite
  • und behandeln die Leistungsengpässe strategisch

Im Rahmen einer Basisdiagnostik wird eine Analyse maßgeblicher und effektiv therapierbarer Faktoren für Krankheitsursachen einschließlich Erstellen eines Therapieplanes mit ausführlicher Anleitung erstellt.

Darüber hinaus können im Rahmen einer erweiterten medizinischen Leistungsdiagnostik die gesundheitlichen Ressourcen stabilisiert und gesundheitsbedingte Ausfallzeiten in Beruf und Sport reduziert werden.

Optional können unsere Patienten an ambulanten Therapiewochen zur medizinischen Leistungsoptimierung in unserer Praxis teilnehmen. Diese intensiverte Behandlung ursächlicher Krankheitsfaktoren ist eine wertvolle Ergänzung das gesamten Behandlungskonzeptes.

Durch falsche Ernährung, Bewegungsmangel, Umweltgifte und den übermäßigen Verzehr von Genussmitteln leiden viele Menschen unter Fehlfunktion verschiedener Organsysteme.

Die Folgen eines unausgewogenen Lebensstils sind unter anderem

• verminderte Leistungsfähigkeit
  • schnelleres Altern
  • erhöhte Anfälligkeit für Allergien und Infektionskrankeiten
  • Bluthochdruck

Wie funktionstüchtig Ihr Immunsystem und Ihre Zell-Reparatur-Mechanismen sind, kann durch diagnostische Tests aus der Inneren Medizin und Biologischen Medizin in unserer Praxis überprüft werden.

Bildquellen: Rainer Sturm / pixelio.de